Aktuelles
 
 

Die FÜENF begeistern rund 10.000 Besucher beim Kirchentag 2017 in Berlin

Beim Kirchentag 2015 in Stuttgart hatten die FÜENF ihr Heimspiel auf dem Schlossplatz in Kooperation mit Brot für die Welt. Rund 30.000 Besucher waren bestens gelaunt und allen war schnell klar: auf ein Neues in Berlin! Ende Mai war es dann soweit: die FÜENF begeisterten rund 10.000 Besucher beim Open-Air auf dem Gendarmenmarkt im Rahmen des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin. Die FÜENF unterstützen als Botschafter für Brot für die Welt die Aktion Musik zum Teilen und das Projekt „Gitarren statt Gewehre“. Dafür haben sie in den letzten Monaten bei all ihren Konzerten fleißig Spenden gesammelt. Und es sind schon über 18.000 Euro zusammengekommen.

Im Sommer folgen weitere Event-Sonderkonzerte. Auf der Freilichtbühne Killesberg Stuttgart gibt es am 29. Juli zum zweiten Mal ein ganz besonderes „Schwoba Speschl“ mit der SWR Big Band, Fola Dada und Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle. Im September geht es dann mit PUR, Max Giessinger und Glasperlenspiel aufs Schiff beim „Schallwellen – Festival auf See“. Und in der Vorweihnachtszeit sind die FÜENF auf Tour mit ihrem Christmas Special.

Mehr Informationen unter www.fuenf.com

zurück