Püpcke Kulturmarketing
Torstraße 20
70173 Stuttgart
Telefon 07 11 – 6 56 77 68 – 0
Telefax 07 11 – 6 56 77 68 – 9
Email: info[at]puepcke.de


Kulturmarken

Kultur kommuniziert immer, aber Kulturmarken überzeugen

Kultur kommuniziert. Immer und auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Kultur vermittelt Inhalte und spricht dabei alle Sinne an. Sie schafft und pflegt Beziehungen. Kultur ist authentisch, anregend, inspirierend, innovativ, kommunikativ, unterhaltsam, weltoffen und verbindend. Sie ist Bildung und Entspannung zugleich.

Kulturschaffende bewegen sich im Spannungsfeld zwischen freier Entfaltungskraft und ökonomischen Zwängen. Zwischen kreativen Visionen und alltäglicher Realität. Und immer öfter wird gefragt, wie viele Besucher waren eigentlich da? Wer nutzt unser Angebot und warum? Ist unser Service auf dem aktuellsten Stand? Was können wir in Zukunft inhaltlich ändern und in der Vermarktung optimieren?

Marketing für Kultur ist die Kunst, die Kultur wie ein Produkt zu vermarkten, dabei aber zu bedenken, dass die Kultur kein Produkt im ursprünglichen Sinne ist. Trotzdem überzeugen Kulturangebote nur durch ein klares Profil und hohe Qualität. Durch Werte, Bekanntheit und Vertrauen. Durch Kundenorientierung und Kundenbindung. Also die Ausrichtung und Eigenschaften einer erfolgreichen Marke.

Strategisches Kulturmarketing entwickelt Ihr Kulturangebot zu einer Kulturmarke. Sie können neue Ideen in spannende Projekte verwandeln. Sie können dauerhaft mit Ihren Kunden und Mitarbeitern kommunizieren. Denn es lohnt sich, Markenwerte und kulturelle Angebote zu pflegen. Wir tun dies aus Leidenschaft für Kultur und Kommunikation.

Nutzen Sie Ihre Pontenziale im Kulturmarketing?! Mehr Infos siehe hier (pdf zum Download)

In Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln und pflegen wir Ihre Kulturmarke durch passende Marketing-Maßnahmen. Wir bieten Ihnen dabei den kompetenten „Blick von außen“, die strategische Beratung, die fundierte Konzeption und das engagierte Projektmanagement. Inklusive Kreativleistungen wie CI-/CD-Entwicklung, Werbemittel-Gestaltung und Produktion, Funk-/TV-Spot-Konzeption, Mediaplanung, Direktmarketing, Online-Kommunikation oder Public Relations.